sie

Schon seit Stunden bin ich unterwegs, unbewegt suchend auf meinem Weg.
Und da sitzt diese Frau, die mich anblickt und leise lächelt.
„Hallo“, summt sie. Unwillkürlich muss ich schmunzeln, denn die Art und Weise, wie sie spricht, ist besonders und dabei so wundervoll, dass man sich in ihrer Gegenwart ebenso besonders wundervoll fühlt. In ihrem Blick liegen ein liebevolles Lächeln und eine so direkte Aufrichtigkeit, dass man fast schon den Kopf senken will, weil man so etwas doch kaum sieht bei den Menschen.
Wo ist diese Art zu blicken und diese Weise zu sprechen, bei den Menschen abgeblieben? Wo haben wir unsere Ehrlichkeit verloren und liegt sie noch da – bereit für uns, um sie zurückzuholen?
In meinem Kopf rattern alle diese Fragen umher, wie lauter Züge auf lauten Gleisen. Natürlich bemerkt sie es, streicht sich eine Strähne aus der Stirn und nimmt meine Hand in ihre.
„Komm!“

Hand in Hand
dem Leben entgegen
werfen wir uns in den Wind
tanzen im Regen
schreien in Stille
die schon viel zu lang
viel zu still war

Der Wind zerzaust unsere Haare und mancher würde sagen, dass es nichts schöneres gibt auf dieser Welt, als dein Lachen hinter deinen dunkeln Locken hervorscheinen zu sehen. Deine Augen funkeln mich an und ich genieße das Gefühl, mich in der Wildheit dieser Situation zu verlieren. Die Finger ineinander verschränkt, die Blicke ineinander gedrängt drehen wir uns in Kreisen, die kleiner werden mit jedem Schritt, jede Bewegung führt aufeinander zu. Als wir einander in den Armen liegen, fühlt es sich richtig an –und ich wüsste nicht, wie es falsch sein könnte.
Und mit einem Mal sind all die Worte, die so lang verschwunden waren auf dieser seltsamen Jagd nach mehr, als ich sehen konnte, wieder da.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “sie

  1. Pingback: Kleidung als Wertsteigerung der persönlichen Erscheinung (181) | Der wohlgeformte Hintern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s